Lieber Zebra als Einhorn! Welche Finanzierungsformen gibt es neben dem konventionellen VC-Investing und der Eigenkapitalfinanzierung noch? Welche Finanzierungsform(en) sind für mein Start-up aus dem Bioökonomie-/Nachhaltigkeitsbereich und meine Unternehmensstrategie die richtige(n)? Und welche Anforderungen muss ich bzgl. der Akquise dieser Form(en) beachten? Am Mittwoch, 10. November bietet PlanB von 13:00 bis 15:00 Uhr allen Interessierten aus der Bioökonomie- & Start-up-Szene einen zweiten kostenlosen Onlineworkshop an.

Da es im Bereich Finanzierungen keinen „Goldstandard“ gibt, werden im Workshop „Green Zebras –  PlanB für Start-Up Finanzierung“ von unseren Netzwerkpartnern von der BioCampus Straubing GmbH eine möglichst breite Palette an Finanzierungsformen vorgestellt und Raum für Diskussionen mit und Tipps und Tricks von Fachexpert*innen geboten. Es sprechen Gwendolyn Schröter von der Golzer Holding GmbH und der unabhängige Berater und Business Angel Dr. Markus Hölzl sowie Finn Rieken, CEO & Gründer der LabBench2Business GmbH und Patricia Eschenlohr, die Co-Founderin der Landpack GmbH und Sprecherin des Bioökonomie Sachverständigenrats Bayern.

Interesse geweckt? Dann schnell anmelden unter www.eventbrite.de/e/green-zebras-planb-fur-start-up-finanzierung-tickets-184494035627